Playmobil 5166: Duo Pack Ritter

Das kleine Playmobil Ritter-Set bietet zwei weitere tapfere Ritter für die Ritter-Sammlung. Das Duo Pack Ritter beinhaltet Ritter von beiden Fraktionen: Es gibt einen Falkenritter und einen königlichen Löwenritter. Beide ergänzen das Sortiment und können nicht nur die beiden Playmobil Ritterburgen ergänzen. Es sind Fußtruppen mit ein paar mittelalterlichen Waffen. Die Ausstattung ist recht umfangreich.Der Falkenritter trägt eine leichte Rüstung um auf dem Schlachtfeld beweglich zu sein. Er trägt einen einfachen Helm zu Schutz. Sein Wappenrock ist in den typischen Farben der Playmobil Falkenritter. Passend dazu trägt er eine Schild bei sich.

Als Bewaffnung hat der Falkenritter eine Stangenwaffe bei sich. Zusätzlich trägt er ein Schwert das er auch am hinteren Gürtelteil tragen kann.

Der Löwenritter trägt eine leichte Panzerweste und Panzerstiefel. Der Wappenrock zeigt die typischen Farben der Löwenritter. Der Playmobil Ritter ist mit einem goldenen Kettenhemd ausgestattet. Einen goldenen Helm mit Nasenschutz trägt er auf dem Kopf. Passend hat er ein Schild mit dem Wappen und den Farben der Löwenritter.

Seine ritterliche Bewaffnung besteht aus einem Bogen mit passendem Pfeilköcher. Er hat ein einfaches Schwert, welches er auch an seinem Gürtel tragen kann. Zusätzlich hat er noch einen kleine Dolch in seinem Waffenbestand. Wie das Schwert so kann er auch den kleinen Dolch am Gürtel bei sich tragen.

Die beiden Playmobil Ritter ergänzen die Rittertruppe um zwei weitere Figuren. Sehr schön passen sie auch zur großen Playmobil Ritterburg, zur Königsburg der Löwenritter. Der Falkenritter ist natürlich zuhause auf der Playmobil Falkenritterburg.

Playmobil Ritterburg - Playmobil Burgen im Überblick

Wichtiger Bestandteil der Playmobil Ritterserie sind und waren die Playmobil Ritterburgen. Seit geraumer Zeit gibt es in der Hauptserie der Ritter, immer zwei Burgen für die Playmobil Ritter. Es gibt die große Playmobil Ritterburg und die kleine Playmobil Ritterburg. Die große Playmobil Burg für die "guten" Ritter, die "kleine" Burg für die Bösen. Aktuelle Playmobil Ritterburgen sind die: Als die erste Playmobil Ritterburg erschien, gab es nur diese eine Ritterburg. Die erste Playmobil Burg tauchte 1977 im Playmobilkatalog als vervollständigung der Ritterserie auf. Ab dann stellte die Ritterburg ein wichtiges Element der Playmobil Figuren dar.

Playmobil Turnierkämpfer Ritterserie zum Sammeln

Die Playmobil Turnierkämpfer Ritterserie umfasst Ritter der folgenden Orden und Clans: Die Playmobil Ritter der Turnierkämpfer sind Sammelpäckchen und sie prima geeignet die Playmobil Ritterserie zu bereichern. Alle dieser Playmobil Ritter kommen in einer wiederverschliessbaren Tüte daher. Daher können der Ritter, sein Pferd und das Zubehör nach dem Spielen wieder gut verschlossen werden und in der Spielkiste verstaut werden.