Playmobil Ritter 3699 Ritter Christophorus

Playmobil Ritter 3699 Ritter ChristophorusDas Playmobil Ritter Sonderset 3699 beinhaltet den Ritter Christophorus mit seinem stolzen Schlachtross. Das Playmobil Set 3699 ist ein Sammelset. Beim Kauf spendet Playmobil 1 € pro verkaufter Packung für das Tsunami Kinder Hilfsprojekt in Sri Lanka. Der Ritter Christophorus gehört damit zu Sonderedition von den Playmobil Spielfiguren.

Der Ritter Christophorus ist besonders spannend und prächtig gestaltet. Die Wappen auf dem Schild, der Fahne und der Pferdedecke sind in einer besonders hochwertigen Ausführung aufgedruckt.

Playmobil Ritter 3699 Ritter ChristophorusDer Ritter Christophorus ist eine typischen Kreuzritter nachempfunden aus der Zeit der Kreuzzüge. Es fehlen allerdings die christlichen Symbole wie zum Beispiel das Kreuz. Allerdings sind es typischen Farben, die auch die christlichen Kreuzritter getragen haben.

Der Playmobil Ritter Christophorus aus dem Playmobil Set 3699 trägt keinen Helm. Er trägt eine metallenen Kopfreif auf der Kettenhemdkapuze. Das Kettenhemd schützt auch seinen Hals. Der Ritter Christophorus trägt über dem silbernen Kettenhemd einen weißen Wappenrock ohne besonderes Symbol. Die Arme hat er durch metallene Armpanzerschienen geschützt. Ein spezieller Schulterschutz soll gefährliche Schwerthiebe abwehren. Er trägt einen metallenen Gürtel um das Schwert einzustecken. Ein rote Hose und Schuhe aus Metall machen seine Ritterrüstung komplett und bieten dem Ritter ein geradezu adliges Aussehen.

Als Waffe des edlen Ritters, trägt auch dieser Playmobil Ritter ein Einhandschwert. Das Schwert hat einen verzierten Handschutz. Es ist goldfarben, was das Edle der Waffe noch unterstreichen soll. Er trägt ausserdem eine Lanze an der eine Flagge des Ritters montiert ist.

Zu seinem Schutz trägt der Playmobil Ritter Christophorus ein Schild. Das Schild soll den Ritter vor Pfeilbeschuss und auch Angriffen mit Nahkampfwaffen schützen. Das Weiße Schild hat in diesem Playmobil Set einen besonderes hochwertigen Aufdruck. Ein Löwenkopf mit Krone ist umrangt von reichlichen Zierrat. Über dem Löwenkopf ist ein rotes Wappen.

Das Schlachtross des Ritter Christophorus ist ein besonders stolzes schwarzes Pferd. Es hat eine weiße Pferdedecke, die auch den Kopf des Reittieres bedeckt. Auf den Seiten der Pferdedecke sind die Symbole des Ritters aufgedruckt. Ein Löwenkopf mit Krone. Der Druck ist sehr hochwertigt ausgeführt um der Playmobil Sonderedition 3699 Ritter Christophorus das besondere Etwas zu verleihen.

Der Ritter Christophorus ist sicherlich herzlich auf der großen Playmobil Königsritterburg willkommen um mit dem König der Playmobil Ritter viele Feste zu feiern.

Mehr Informationen und Hinweise zum Playmobil 3699 Ritter Christophorus.

Playmobil Turnierkämpfer Ritterserie zum Sammeln

Die Playmobil Turnierkämpfer Ritterserie umfasst Ritter der folgenden Orden und Clans: Die Playmobil Ritter der Turnierkämpfer sind Sammelpäckchen und sie prima geeignet die Playmobil Ritterserie zu bereichern. Alle dieser Playmobil Ritter kommen in einer wiederverschliessbaren Tüte daher. Daher können der Ritter, sein Pferd und das Zubehör nach dem Spielen wieder gut verschlossen werden und in der Spielkiste verstaut werden.