Playmobil Ritterburg – alle Burgen im Vergleich

Playmobil Ritterburg 6000Seit 1977 gibt es die Playmobil Ritterburg als Vervollständigung der Playmobil Ritterserie: Was sind schon die tapferen Rittersleute ohne ihre Burg? So gibt es schon seit mehreren Jahrzehnten die Burg im Angebot von Playmobil. Als 1977 die ersten Häuser in der Playmobil Ritterserie erschienen, waren es nicht nur Fachwerkhäuser, ein Schuldturm und auch ein Stadtmauer, es gab auch als größtes Objekt der Serie die Playmobil Ritterburg. Seitdem gibt es immer wieder veränderte Modelle der Ritterburg.

Playmobil 6001 FalkenritterburgBald ging Playmobil auch dazu über nicht nur eine große Ritterburg anzubieten. Es gab und gibt auch immer eine kleinere, einfacher gehaltene Ritterburg im Playmobil Ritterprogramm. Meisten ist und war das bei der Ritterserie so, dass die „guten“ Ritter eine Burg haben und ihre Gegenspieler ebenso. Die Burgen waren unterschiedlich lange im Programm von der Playmobil Ritterserie. Die erste Ritterburg war gute 15 Jahre im Playmobil Programm vorhanden. Nicht schlecht!

Aktuell gibt es noch folgende Playmobil Ritterburgen zu kaufen:

  • Playmobil Ritterburg Playmobil 6000 Königsburg der Löwenritter bei Amazon. Die große Burg der Löwenritter, aktuelle Version
  • Playmobil Ritterburg Playmobil 6001 Falkenritterburg bei Amazon, die kleine Playmobil Ritterburg, aktuelle Variante
  • Playmobil Ritterburg Playmobil 4865 Große Löwenritterburg bei Amazon, die große Ritterburg der Löwenritter, älteres Modell, aber sehr gelungen ausgestattet
  • Playmobil Ritterburg Playmobil 4866 Raubritterburg bei Amazon, die kleine Ritterburg, ältere Variante

Diese vier Playmobil Burgen sind aktuell noch regulär erhältlich. Sie ergänzen alle die Playmobil Ritterwelt um wichtige Gebäude und bringen jede Menge Spielspass in die kleine Ritterwelt.

Die Playmobil Burgen bringen immer jede Menge Spaß. Es sind in jeder Packung mehrere Playmobil Ritter. Reichlich Zubehör und Dekorationskram verschönern die Ritterwelt. Auch das Waffenlager ist bei den Burgen meistens gut gefüllt. Die Sets sind in jedem Fall spannend und ein riesen Spass.

Playmobil Ritterburg einzeln vorgestellt

Hier auf Leolon haben wir alle Playmobil-Ritterburgen auch einzeln vorgestellt. Die genauen Beschreibungen erklären alle Details der Burgen, wie sie aufgebaut sind und welchen Inhalt die Playmobil Ritterburg Packungen haben. Übersichtlich wollen wir auch damit den Inhalt der großen Packungen vorstellen. Die Burgen aus der Playmobil Ritterserie sind letztendlich immer das Highlight des Playmobil Ritterfiguren Programmes und sind und waren schon immer der Wunsch viele Kinder.

Playmobil Ritterburg - Playmobil Burgen im Überblick

Wichtiger Bestandteil der Playmobil Ritterserie sind und waren die Playmobil Ritterburgen. Seit geraumer Zeit gibt es in der Hauptserie der Ritter, immer zwei Burgen für die Playmobil Ritter. Es gibt die große Playmobil Ritterburg und die kleine Playmobil Ritterburg. Die große Playmobil Burg für die "guten" Ritter, die "kleine" Burg für die Bösen. Aktuelle Playmobil Ritterburgen sind die: Als die erste Playmobil Ritterburg erschien, gab es nur diese eine Ritterburg. Die erste Playmobil Burg tauchte 1977 im Playmobilkatalog als vervollständigung der Ritterserie auf. Ab dann stellte die Ritterburg ein wichtiges Element der Playmobil Figuren dar.